Chorleiter

Der Chor steht unter der Gesamtleitung von Friedhelm Göttling

Friedhelm Göttling studierte in Hannover Schulmusik – Hauptfach Klavier mit Nebenfach Deutsch. Bis zum Jahr 2007 war er als Musiklehrer am Weidig- Gymnasium Butzbach tätig. Außerdem leitete er zusammen mit anderen Kollegen an der Schule die Musical AG. Gemeinsam mit Schülern wurden zahlreiche Musicals erarbeitet und aufgeführt.

Als Leiter des Oberstufenchores des Weidig-Gymnasiums und des KonzertChores
unternahm er mehrere Austauschkonzerte mit Chören nach Hannover, Manchester und Riga. 1986 gründete er den Jungen Chor Butzbach, der zwischenzeitlich in KonzertChor Butzbach umbenannt wurde.

Für sein außerordentliches musikalisches Engagement wurde Friedhelm Göttling im Jahre 1994 als Erster mit dem Kulturpreis der Stadt Butzbach geehrt. Er tritt als Pianist in Butzbach und Umgebung auch solistisch bzw. kammermusikalisch auf.