Projekte

Benefizkonzert 15.Mai Butzbach

Der Konzertchor Butzbach beteiligte sich an dem Benefizkonzert zugunsten „Stiftung Kultur und politisches Bewusstsein gemeinnütziger GmbH“ zugunsten der leidtragenden des aktuellen Ukraine-Konflikts am 15. Mai 2022 im Bürgerhaus Butzbach. Es sollte die Verbundenheit mit den Not leidenden Menschen in den Kriegsgebieten ausdrücken. Der Eintritt war kostenlos für beide Teile der Veranstaltung, damit die Besucher in ausreichendem Maße Spenden können. Der Konzertchor gab mit seiner Beteiligung einen Einblick in sein neues Programms für das nächste Konzert mit Ausschnitten aus dem „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy. Gerne begrüßen wir die Besucher auch zu unserem Konzert, das leider aufgrund der Corona-Maßnahmen mehrmals verschoben werden musste und aktuell für Ende September 2022 vorgesehen ist.

Auch, wenn die Besucherzahl aufgrund der kurzen Ankündigungszeit gerne etwas höher hätte sein können, haben es alle Teilnehmer genossen, nach mehreren Jahren der Unterbrechung endlich einmal wieder einiger der in den letzten Jahre geprobten Stücke zur Aufführung zu bringen.