Menu
Kategorien
 
Startseite
Benefizkonzert 15.Mai Butzbach

Der Konzertchor Butzbach beteiligt sich an dem Benefizkonzert zugunsten „Stiftung Kultur und politisches Bewusstsein gemeinnütziger GmbH“ zugunsten der leidtragenden des aktuellen Ukraine-Konflikts am 15. Mai 2022 im Bürgerhaus Butzbach. Alle Sänger, ehemaligen Sänger und Freunde des Konzertchors sind zu diesem Konzert eingeladen. Es soll die Verbundenheit mit den Not leidenden Menschen in den Kriegsgebieten ausdrücken. Der Eintritt ist kostenlos für beide Teile der Veranstaltung, damit die Besucher in ausreichendem Maße Spenden können. Der Konzertchor gibt mit seiner Beteiligung einen Einblick in sein neues Programms für das nächste Konzert mit Ausschnitten aus dem „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy. Gerne begrüßen wir die Besucher auch zu unserem Konzert, das leider aufgrund der Corona-Maßnahmen mehrmals verschoben werden musste und aktuell für Ende September 2022 vorgesehen ist.

Die Sänger treffen sich bereits am Nachmittag zwischen 13 und 16 Uhr zu einem Workshop zur Vorbereitung der geplanten Stücke. Treffpunkt für das Konzert ist um 17:30 Uhr im Bürgerhaus. Selbstverständlich gelten für den Workshop die gleichen Corona-Vorsichtsmaßnahmen wie für die üblichen Proben.

Obwohl die Infektionszahlen derzeit immer noch hoch sind, wurden aufgrund der geringeren Heftigkeit der Erkrankung in den letzten Wochen die Maßnahmen reduziert. Mit Wegfall bestimmter Regelungen sind auch Präsenzproben im März wieder möglich. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung Butzbach stehen uns dazu auch die öffentlichen Gebäude in Butzbach wieder zur Verfügung. Deshalb wurde vom Vorstand beschlossen, die Online-Proben zu beenden und wieder auf Präsenzproben umzusteigen. Um jedoch auch denjenigen die Möglichkeit zu geben, an den Proben teilzunehmen, die lieber vorsichtig sein wollen oder höheres Risiko haben, steht auch bei den Präsenzproben die Möglichkeit der Online-Probe zur Verfügung. Ein entsprechender Link wird am Probentag versendet.

Die Probe am 16. Mai 2022 fällt aus.

Die nächsten Probe finden dann am 23. und 30. Mai 2022 im Bürgerhaus Butzbach statt. Beide Proben nur als Präsenz-Proben ohne Online-Zugang.

Hierzu gelten die folgenden Vorraussetzungen:

  • Probenbeginn 19:45 Uhr
  • 3-G Regeln (der Vorstand checkt den Impfstatus einmalig)
  • Schnelltest am Probentag (auch für Geimpfte/Geboosterte und Genesene auf freiwilliger Basis, der Vorstand bittet euch dringend darum!) – kann auch vor Ort auf Chorkosten erfolgen
  • Maskenpflicht bis zum Platz (danach entscheidet jeder für sich, ob er mit oder ohne Maske singt)
  • Stühle stehen in weitem Abstand
  • regelmäßiges Lüften
  • keine Pause
*